Lade Veranstaltungen

6. SiA-Partnertreffen

Das Austauschtreffen richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter der Berufskollegs, Hochschulen und Regionalagenturen zur studienintegrierenden Ausbildung.

Ziel der Veranstaltung ist es, Erfahrungen auszutauschen, erfolgreiche Praxis sichtbar zu machen, neue Standorte zu orientieren, regionale Kooperationen zu fördern und neue Impulse für die Weiterentwicklung und
Verstetigung der SiA in NRW zu setzen.

Neben Einblicken in aktuelle Strukturen und Unterstützungsangebote rund um SiA erwarten Sie praxisbezogene Beiträge sowie ein fachbezogener Austausch, der Raum für spezifische Perspektiven und Fragestellungen einzelner Berufsfelder bietet. Darüber hinaus lädt das Treffen zur Vernetzung und zum kollegialen Austausch ein.

Das Partnertreffen beginnt um 15:00 Uhr, Einlass und Ankommen ab 14:30 Uhr. Das Ende ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

Das Programm senden wir Ihnen rechtzeitig zu.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Um eine möglichst breite Beteiligung aus verschiedenen Institutionen zu ermöglichen, behalten wir uns vor, bei hoher Nachfrage eine Auswahl unter allen eingegangenen
Anmeldungen (inkl. Warteliste) vorzunehmen.

Organisatorischer Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich an einen eingeschränkten Teilnehmendenkreis. Eine Anmeldung ist nur über den entsprechenden Einladungs-Link möglich.


Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

Hinweise für Teilnehmende

Einwilligung zur Verarbeitung von Bild- und Tonaufnahmen

Im Rahmen unserer Veranstaltungen werden ggf. sowohl Bild- als auch Video- sowie reine Sprachaufnahmen erstellt. Die Aufnahmen von Fotografien und die daran anschließende Speicherung erfolgt im Rahmen des berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Durch die Anmeldung zu unserer Veranstaltung stimmen Sie der Aufnahme von Videos bzw. Sprache sowie der Veröffentlichung von Fotografien und Videomaterial gem. unserer Teilnahmebedingungen zu.

Alle Veranstaltungen

Daten der Veranstaltung

  • Datum 01.10.2025
  • Uhrzeit 15:00 – 18:00 Uhr
  • Veranstaltungsort NH Hotel Düsseldorf City , Kölner Straße 186-188 , 40227 Düsseldorf
  • Anzahl Teilnehmende 55
  • Anmeldefrist 19.09.2025
  • Veranstaltungsleitung Lilia Gutenberg und Annika Niehoff, G.I.B.
  • Methoden:

    Vortrag, Praxis-Input, Austausch und Diskussion

  • Zielgruppe:

    Berufskollegs, Hochschulen und Regionalagenturen

  • Referierende:

    Siehe Veranstaltungsprogramm

  • Angaben zum Zeitplan:

    - Ankommen: 14:30 Uhr
    - Beginn: 15:00 Uhr
    - Ende: 18:00 Uhr

  • Wegbeschreibung:

    https://www.nh-hotels.com/de/hotel/nh-duesseldorf-city/karte

  • Teilnahmebetrag:

    Die Veranstaltung ist kostenlos.

  • Veranstaltungsnummer V25138

Anmeldeformular

Bitte geben Sie die Telefonnummer ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen an, z. B.: 0301234567
(Hier öffnen)
* Pflichtfeld
Tribe Loading Animation Image

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Alle Veranstaltungen