Lade Veranstaltungen

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist vorüber!

Trägertreffen der Aktion „100 zusätzliche … NRW“

Die G.I.B. lädt zu einem weiteren zweitägigen Austauschtreffen im Rahmen der fachlichen Begleitung des Programms „100 zusätzliche Ausbildungsplätze für Jugendliche und junge Menschen mit Behinderung in NRW“ (kurz Aktion 100) ein.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Mitarbeitende der Berufsförderungs- und Berufsbildungswerke und dient dem Austausch der Träger untereinander und mit den Akteuren auf Landesebene, wie den Fördergebern (MAGS NRW und RD NRW der Bundesagentur für Arbeit) sowie den Bezirksregierungen.

Dabei gibt es wie gewohnt Gelegenheit zum Austausch über den aktuellen Stand, die Umsetzungspraxis und -ergebnisse der Aktion 100.

Einen detaillierten Tagungsablaufplan entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben.

 

Angaben zum Zeitplan:

21.05.2025:

  • Ankommen um 10:00 Uhr
  • Beginn um 10:30 Uhr
  • Ende um 17:00 Uhr
  • Abendprogramm von 18:00 – 19:30 Uhr

22.05.2025

  • Ankommen um 09:00 Uhr
  • Beginn um 09:30 Uhr
  • Ende um 13:30 Uhr

Organisatorischer Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich an einen eingeschränkten Teilnehmendenkreis. Eine Anmeldung ist nur über den entsprechenden Einladungs-Link möglich.


Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

Hinweise für Teilnehmende

Einwilligung zur Verarbeitung von Bild- und Tonaufnahmen

Im Rahmen unserer Veranstaltungen werden ggf. sowohl Bild- als auch Video- sowie reine Sprachaufnahmen erstellt. Die Aufnahmen von Fotografien und die daran anschließende Speicherung erfolgt im Rahmen des berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Durch die Anmeldung zu unserer Veranstaltung stimmen Sie der Aufnahme von Videos bzw. Sprache sowie der Veröffentlichung von Fotografien und Videomaterial gem. unserer Teilnahmebedingungen zu.

Alle Veranstaltungen

Daten der Veranstaltung

  • Datum 21.05.2025 – 22.05.2025
  • Veranstaltungsort Berufsförderungswerk Oberhausen, Bebelstr. 56, 46049 Oberhausen
  • Anzahl Teilnehmende 45
  • Anmeldefrist 09.05.2025
  • Veranstaltungsleitung Dr. Christin Krajewski und Benedikt Willautzkat, G.I.B.
  • Methoden:

    Vorträge, Austausch, Diskussion, Arbeitsgruppen-Phasen

  • Zielgruppe:

    Mitarbeitende von Berufsbildungswerke und Berufsförderungswerke in NRW

  • Referenten:

    Esra Eichener und Arthur Wawrzonkowski, G.I.B.

  • Termine:

    - Mittwoch, 21.05.2025 von 10:00 - 19:30 Uhr
    - Donnerstag, 22.05.2025 von 09:00 - 13:30 Uhr

  • Wegbeschreibung:

    https://www.bfw-oberhausen.de/fileadmin/user_upload/Links___Downloads/Anfahrt_BFW_Oberhausen.pdf

  • Teilnahmebetrag:

    Die Veranstaltung ist kostenlos.

  • Veranstaltungsnummer V25107
Alle Veranstaltungen