Lade Veranstaltungen

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist vorüber!

„KoKo trifft… aufsuchende MINT-Arbeit – wie wir easy-to-ignore-Gruppen erreichen“

Das Format „KoKo trifft… aufsuchende MINT-Arbeit – wie wir easy-to-ignore-Gruppen erreichen“ ist ein Fachdialog und richtet sich an Mitarbeitende der Kommunalen Koordinierungsstellen KAoA.

Ziel des Formates ist es, den Teilnehmenden fundiertes Wissen durch Referierende zu einem spezifischen Thema zu vermitteln, sie in den Austausch mit- und untereinander zu bringen und über Möglichkeiten der operativen Umsetzung im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ zu diskutieren.

Im Rahmen dieses „KoKo trifft…“ haben die Teilnehmenden nach einem fachlichen Input die Möglichkeit, Fragen zu „Easy to ignore-Gruppen“, insbesondere im MINT-Bereich zu stellen, ihr Wissen zu vertiefen sowie Anknüpfungspunkte auch zu zdi.nrw für die Umsetzung der Landesinitiative zu identifizieren und zu diskutieren.


Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

Hinweise für Teilnehmende

Einwilligung zur Verarbeitung von Bild- und Tonaufnahmen

Im Rahmen unserer Veranstaltungen werden ggf. sowohl Bild- als auch Video- sowie reine Sprachaufnahmen erstellt. Die Aufnahmen von Fotografien und die daran anschließende Speicherung erfolgt im Rahmen des berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Durch die Anmeldung zu unserer Veranstaltung stimmen Sie der Aufnahme von Videos bzw. Sprache sowie der Veröffentlichung von Fotografien und Videomaterial gem. unserer Teilnahmebedingungen zu.

Alle Veranstaltungen

Daten der Veranstaltung

  • Datum 14.07.2026
  • Uhrzeit 10:00 – 11:30 Uhr
  • Veranstaltungsort Online
  • Anzahl Teilnehmende 100
  • Anmeldefrist 10.07.2026
  • Veranstaltungsleitung Maximiliane Berger und Annik Niehoff, G.I.B.
  • Methoden

    Vortrag mit anschließender Diskussion und Austausch im Plenum und Kleingruppen

  • Zielgruppe

    Mitarbeitende der Kommunalen Koordinierungsstellen KAoA

  • Referierende

    Magdalena Hein und Katharina Glowalla, matrix GmbH

  • Teilnahmebetrag

    Die Veranstaltung ist kostenlos

  • Veranstaltungsnummer V26169
Alle Veranstaltungen