IHK-Lehrstellenbörse goes Instagram
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - das erklärt die große Beliebtheit des Online-Dienstes Instagram unter Jugendlichen. Um die (potenziellen) Azubis auch in diesem Foto-/Video-Microblog zu erreichen, ist die IHK-Lehrstellenbörse dort jetzt mit einem eigenen Account vertreten.
Neben ihrem Facebook-Auftritt bedient die IHK-Lehrstellenbörse seit vergangenem Montag auch Instagram.
- Unter www.instagram.com/ihklehrstellenboerse soll es künftig an jedem Wochentag neue (Bild-) Beiträge mit Tipps und Infos geben:
- Unter dem Hashtag #MotivationMonday" werden montags Kampagnenfotos zur Attraktivität der Ausbildung veröffentlicht,
- dienstags gibt es #RechteundPflichten: Informationen aus der Ausbildungsverordnung mit Azubi-Nutzwert,
- am Mittwoch wird der #BerufderWoche vorgestellt;
- donnerstags heißt es #Ausbildungundjetzt? mit Infos zum Thema Weiterbildung und
- an Freitagen erhalten die Leser #Bewerbungstipps.
Alternativ werden auch anlassbezogen Beiträge gepostet – für die kommende Woche sind es etwa im Vorfeld der Nationalen Bestenehrung Porträts einzelner Top-Azubis vorgesehen.
Der "reguläre" Internetauftritt unter www.ihk-lehrstellenboerse.de bleibt selbstverständlich bestehen.
Quelle: DIHK, 23. November 2017