Virtuelle Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende in den Kommunalen Koordinierungsstellen ONLINE
F 22/092
Diese Veranstaltung ist bereits vorüber!
Das Fortbildungsangebot richtet sich an neue Mitarbeitende der Kommunalen Koordinierungsstellen und führt in vier Modulen in die Ziele und Inhalte der Landesinitiative "Kein Abschluss ohne Anschluss" Übergang Schule-Beruf in NRW (KAoA)" ein. In den einzelnen Modulen werden die Teilnehmenden die Hintergründe der Entstehung des Gesamtkonzepts KAoA kennenlernen, eine Einführung in die Inhalte der einzelnen Handlungsfelder des Landesvorhabens erhalten, Aufgaben der Kommunalen Koordinierungsstellen auf Basis des Konzepts ableiten, sich mit der Funktion der Kommunalen Koordinierung als Verantwortungsgemeinschaft auseinandersetzen und mit den Angeboten der fachlichen Begleitung durch die G.I.B. NRW vertraut gemacht.
Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.
Daten der Veranstaltung
Methoden | Fachinputs, strukturierter Erfahrungsaustausch, Bearbeitung praxisorientierter Aufgabenstellungen |
Zielgruppen | Das Fortbildungsangebot richtet sich an neue Mitarbeitende der Kommunalen Koordinierungsstellen. |
Veranstaltungsleitung | Björn Duggen, Gaby Holz G.I.B. NRW |
Veranstaltungsort | Online |
Termin |
03.11.2022 09:30 Uhr
bis
28.11.2022 13:30 Uhr |
Zeitplan |
|
Veranstaltungsnummer | F 22/092 |
max. Teilnehmerzahl | 15 |
Anmeldefrist | 27.10.2022 |
Teilnahmebetrag | Die Veranstaltung ist kostenlos. |
Hinweise für Teilnehmende
Einwilligung zur Verarbeitung von Bild- und Tonaufnahmen
Im Rahmen unserer Veranstaltungen werden ggf. sowohl Bild- als auch Video- sowie reine Sprachaufnahmen erstellt. Die Aufnahmen von Fotografien und die daran anschließende Speicherung erfolgt im Rahmen des berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Durch die Anmeldung zu unserer Veranstaltung stimmen Sie der Aufnahme von Videos bzw. Sprache sowie der Veröffentlichung von Fotografien und Videomaterial gem. unserer Teilnahmebedingungen zu.