G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Service / Veranstaltungen /

Neuerungen im Arbeitsrecht

Die Veranstaltung richtet sich an die Berater*innen der Beratungsstellen Arbeit NRW.

F 23/019

Diese Veranstaltung ist bereits vorüber!

Im Rahmen der dreistündigen Onlineveranstaltung erhalten die Berater*innen der Beratungsstellen Arbeit Informationen zu Neuerungen im Arbeitsrecht. Hierzu zählen u. a. Arbeitszeiterfassung, Vergütung von Wegezeiten, gesetzliche Neuregelung zu den Nachweispflichten und neue gesetzliche Mindestarbeitsbedingungen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Endgerät mit Mikrofon und Kamera sowie eine stabile Internetverbindung.

Den Link zur Online-Veranstaltung erhalten Sie nach Ablauf der Anmeldefrist.

Organisatorischer Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich an einen eingeschränkten Teilnehmendenkreis. Eine Anmeldung ist deshalb nicht möglich.


Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

Daten der Veranstaltung

Methoden Fachlicher Input und Diskussion
Zielgruppen Berater*innen der landesgeförderten Beratungsstellen Arbeit NRW
Veranstaltungsleitung Michaela Kohls, Helmut Kleinen, G.I.B. NRW
Referent/in Rechtsanwalt Andreas Aurin, Bielefeld
Veranstaltungsort Online
Termin 15.05.2023
von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Veranstaltungsnummer F 23/019
max. Teilnehmerzahl 40
Anmeldefrist 02.05.2023
Teilnahmebetrag Die Veranstaltung ist kostenlos.

Hinweise für Teilnehmende

Einwilligung zur Verarbeitung von Bild- und Tonaufnahmen
Im Rahmen unserer Veranstaltungen werden ggf. sowohl Bild- als auch Video- sowie reine Sprachaufnahmen erstellt. Die Aufnahmen von Fotografien und die daran anschließende Speicherung erfolgt im Rahmen des berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Durch die Anmeldung zu unserer Veranstaltung stimmen Sie der Aufnahme von Videos bzw. Sprache sowie der Veröffentlichung von Fotografien und Videomaterial gem. unserer Teilnahmebedingungen zu.