G.I.B NRW

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Home / Service / Veranstaltungen /

KomMonitor-Schulung für Datenadministrator*innen

Die KomMonitor-Schulung richtet sich an Sozialplaner*innen aus nordrhein-westfälischen Kommunen und weitere Beschäftigte, die mit Aufgaben des Sozialraummonitorings befasst sind. Die Veranstaltung findet online statt. Die Inhalte beziehen sich auf den Administrationsbereich von KomMonitor.

V 24/028

Diese Veranstaltung ist bereits vorüber!

Die Schulung umfasst folgende Inhalte:

  • Verwaltung von Benutzer*innen und Organisationseinheiten
  • Verwalten von Geodaten
  • Verwalten von Skripten und Indikatoren

 

  • Organisatorischer Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich an einen eingeschränkten Teilnehmendenkreis. Eine Anmeldung ist nur über den entsprechenden Einladungs-Link möglich.

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

Daten der Veranstaltung

Methoden Vortrag, Praxisübungen
Zielgruppen Sozialplaner*innen in NRW und kommunale Beschäftigte die mit Aufgaben der Sozialberichterstattung oder des Sozialraummonitorings befasst sind
Veranstaltungsleitung Isabell Rohling, G.I.B. mbH
Referent/in Christian Danowski-Buhren, Hochschule Bochum, Fachbereich Geodäsie
Veranstaltungsort Online
Termin 12.04.2024
von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer V 24/028
max. Teilnehmerzahl 20
Anmeldefrist 22.03.2024
Teilnahmebetrag Die Veranstaltung ist kostenlos.

Hinweise für Teilnehmende

Einwilligung zur Verarbeitung von Bild- und Tonaufnahmen
Im Rahmen unserer Veranstaltungen werden ggf. sowohl Bild- als auch Video- sowie reine Sprachaufnahmen erstellt. Die Aufnahmen von Fotografien und die daran anschließende Speicherung erfolgt im Rahmen des berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Durch die Anmeldung zu unserer Veranstaltung stimmen Sie der Aufnahme von Videos bzw. Sprache sowie der Veröffentlichung von Fotografien und Videomaterial gem. unserer Teilnahmebedingungen zu.